Zum Immobilienprozess „Zukunftsräume“

Liebe Gemeinde, liebe Gäste,

unsere Pfarrei befindet sich zur Zeit, wie berichtet, im  Immobilienprozess „Zukunftsräume“. Dabei wird angeschaut, wie der Ist-Stand sich darstellt und welche Entwicklung wir für die nächsten 10-15 Jahre erwarten. Dafür sind auch Interviews mit Vertretern des öffentlichen Lebens vorgesehen sowie eine Sammlung zahlreicher Daten, z.B. zur Nutzung unserer Gemeindehäuser. Ziel ist ein Pastoralplan für die kommenden Jahre und damit verbunden die Frage, welche Immobilien wir dafür brauchen und wie sie ggf. ausgestattet sein müssten.
Für den vergangenen Donnerstag war eigentlich ein Gemeinde-Infoabend zum Abschluss der Phase 2 dieses Prozesses („Sammeln und Sichten“) vorgesehen. Diesen haben wir ganz kurzfristig verschieben müssen und darüber im letzten Wochenblatt nur kurz informiert.
Leider ist die Zahl der Mitarbeitenden in der Steuerungsgruppe des Prozesses inzwischen nur noch recht klein, sodass bislang längst nicht alle Interviews geführt und auch noch nicht alle Daten wirklich präsentabel aufgearbeitet werden konnten.
Aus diesem Grund haben wir kurzfristig entschieden, diesen Abend zu verschieben, um in den kommenden Wochen ausreichend Zeit zu haben, die noch notwendig Aufgaben zu erledigen. Wenn jemand die Steuerungsgruppe dabei unterstützen möchte, wären wir sehr dankbar.

Da wir uns auch mit unseren Begleitern aus Hildesheim terminlich abstimmen mussten, findet der Gemeinde-Infoabend nun am Mittwoch, 19. Juni, von 18 bis 21 Uhr in St. Marien statt. Dazu lade ich schon jetzt im Namen der Steuerungsgruppe herzlich ein.

Eine gesegnete Fastenwoche wünscht
Ihr Pfarrer Carsten Menges, Dec.

(Dieser Text stammt aus unserem Wochenblatt vom 10. März 2024.)