Segeltörn 2025

Für 2025 wird wieder ein Segeltörn für Jugendliche angeboten

verbreitet unter der Lizenz https://creativecommons.org/share-your-work/licensing-considerations/compatible-licenses

Segeltörn 2025: Ankündigung

Nächste Segelfreizeit für Jugendliche im Sommer 2025

Aufgepasst und schon mal notieren: die nächste Segelfreizeit unserer Pfarrei auf der westlichen Ostsee für Jugendliche ist vom Samstag, 2., bis Samstag, 9. August 2025 (die letzte volle Sommerferienwoche). Start- und Zielhafen ist Wismar (Ostsee). Unser Segler ist die Albatros.

An Deck der 36 m langen „Albatros“ schaut der Rudergänger nur über niedrige Aufbauten, womit das Schiff übersichtlich bleibt und viel Raum für das Leben an Deck bietet. Die Segelfläche ist auf drei Masten verteilt und damit leicht zu bedienen, was vor allem für Segel-Anfänger und jüngere Segler Vorteile bietet. In der urigen Messe unter Deck sorgen dicken Innenplanken im ehemaligen Laderaum für Gemütlichkeit.

Begleitung: Diakon Blankenburg, Asmus Borkenhagen, N.N.. Törnpreis: 370 Euro plus 30 Euro Vereinsbeitrag und 20 Euro Fahrtkosten mit der Bundesbahn. Zuschüsse werden nachträglich kostenmindernd erstattet. Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Weitere Infos anfragen per E-Mail an Diakon Blankenburg oder per Telefon 04131 / 60 30 913

Segeltörn 2022: Bericht

Und hier findet ihr einen Bericht über den Segeltörn 2022.