Neu bei uns?

Erste wichtige Informationen zu unserer Gemeinde

Die katholische Pfarrgemeinde St. Marien wurde am 1. August 2004 neu gegründet und umfasst die damaligen Kirchengemeinden

Unsere Kirchengemeinde hat zur Zeit ca. 12.000 Mitglieder „zwischen Elbe und Heide“, die gemeinsam mit evangelischen Christen in einem ökumenischen Miteinander leben.

Namen und Kontaktdaten unserer haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entnehmen Sie bitte der Rubrik „Unser Team“.

Pfarrbüros

Die Pfarrkirche ist die St.-Marien-Kirche in der Lüneburger Innenstadt. Hier befindet sich auch das zentrale Pfarrbüro.

Ein weiteres Pfarrbüro finden Sie im ökumenischen Zentrum St. Stephanus.

Die Öffnungszeiten der Pfarrbüros entnehmen sie bitte der Rubrik „Unser Team“.

Ihre ersten Fragen

Sie suchen hier vielleicht erste Informationen: Wo finde ich …

Beachten Sie bitte auch unsere Rubrik „Was tun, wenn …?“.

Wir hoffen, Ihnen bei Ihren ersten Fragen zu unserer Gemeinde weitergeholfen zu haben.

Darüber hinaus geben Ihnen die Pfarrbüros gern Informationen zu allen Fragen rund um unsere Kirchengemeinde.

Gerne können Sie auch unsere hauptberuflichen Mitarbeiter/innen direkt ansprechen.

Vielleicht wünschen Sie auch, möglichst bald von einer Person aus unserem „Begrüßungskreis für Neuzugezogene“ besucht zu werden.