Angebote für Erwachsene

Einladung zu einem „Empty-nest“-Wochenende für Eltern (23.-25. August)

15, 18, 20 oder mehr Jahre lang war das Haus oder die Wohnung packevoll mit Trubel, Leben, Emotionen, Dramen, kurz: action! Jetzt (wird/ist) es ruhig – Ruhig! Zu ruhig? Oder ist nun Leben angesagt? Party!

Ich möchte einladen am Wochenende 23.-25. August 2024 miteinander Zeit zu haben, um auf die (fast) vergangene Familienzeit zurückzublicken, ob allein oder als Paar, und den Ist-Stand oder den Ausblick auf die Zukunft in den Blick zu nehmen (Was ist jetzt für mich dran?). Das Wochenende soll in St. Ludgeri in Helmstedt sein. Wir können uns dort an gedeckte Tische setzen und bekommen Impulse und haben Zeit zum Reden mit Menschen in ähnlichen Situationen. Das Programm wird mit Euch vorher abgesprochen.

Dauer und Kosten: Das Wochenende beginnt Freitagabend mit dem Abendessen um 18 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen ca. 13 Uhr. Das WE kostet im Einzelzimmer total 194 Euro, im Doppelzimmer total 320 Euro für Übernachtung, Essen, Bettwäsche, ein Referent ist angefragt. Ermäßigung ist nach Absprache möglich.

Die Hin- und Rückfahrt wird mit eigenen Autos organisiert. Mitfahrgelegenheit in einem Pfarr-VW-Bus möglich.

Vorbesprechung: Sonntag, 11. August, 20 Uhr, Gemeindehaus, Friedenstraße 8, Lüneburg oder per Zoom.

Anmeldung bitte bis 22. Februar per E-Mail an Diakon Blankenburg mit a) Name, Adresse, Telefon b) Essenswünsche vegetarisch, Diabetiker, Allergien ... c) weitere Wünsche: Zimmerwünsche.