Familien-Wochenenden

„Zeit für sich – Zeit für uns“ – Einladung zu Familien-Wochenenden

Grundidee hierfür ist: Eltern mit Kindern im ungefähr gleichen Alter fahren für ein Wochenende weg, um sich Zeit für sich zu nehmen. Möglich ist das, weil man sich an einen gedeckten Tisch setzt, es gute Kinderbetreuer gibt und weil man einen Impuls zu einem Eltern- oder Paarthema und Zeit zum Austausch hat.

Ein solches Familien-Wochenende kostet pro Familie möglicherweise einen unterschiedlichen Betrag (je nach Unterbringung bzw. Personenanzahl) (für Übernachtung, Essen, Bettwäsche, Kinderbetreuung, Referent). Ermäßigung ist auf Anfrage möglich. Die genauen Kosten sind beim jeweiligen Jahresangebot ersichtlich.

Das Programm wird mit den Teilnehmenden vorher bei einem Planungstreffen an einem Sonntagabend abgesprochen.

Die Hin- und Rückfahrt wird mit eigenen Autos organisiert. Mitfahr-Gelegenheit in einem Pfarrei-VW-Bus möglich.

Einladung zum Familien-Wochenende 13.-15. September 2024

Grundidee: Eltern mit Kindern im gleichen Alter fahren für ein Wochenende weg, um sich Zeit für sich zu nehmen. Möglich ist das, weil man sich an einen gedeckten Tisch setzt, es Kinderbetreuung gibt und weil man einen Impuls zu einem Eltern- oder Paarthema und Zeit zum Reden hat. Ein Wochenende beginnt Freitagabend mit dem Abendessen und endet am Sonntag nach dem Mittagessen. Das Wochenende kostet im Familienzimmer zwischen 210 Euro (1 Erwachsene/r + 2 Kinder) und 355 Euro (2 Erwachsene + bis 3 Kinder) für Übernachtung, Essen, Bettwäsche, Referent. Ermäßigung ist nach Absprache möglich. Das Programm wird mit den Teilnehmenden vorher bei einer Vorbesprechung abgesprochen. Die Hin- und Rückfahrt wird mit eigenen Autos organisiert. Mitfahrgelegenheit in einem Pfarr-VW-Bus möglich.

Für Eltern mit Kindern Schwerpunkt Grundschulalter am Wochenende 13.-15. September 2024 in St. Ludgeri in Helmstedt.

Vorbesprechung: Sonntag, 25. August 2024, 20 Uhr Gemeindehaus, Friedenstraße 8, Lüneburg.

Eine Anmeldung bitte per E-Mail an Diakon Blankenburg mit folgenden Angaben: a) Name, Adresse, b) Namen und Geburtsdatum der Kinder, c) Essenswünsche vegetarisch, Diabetiker, Allergien ... d) weitere Wünsche: Zimmerwünsche.

Einladung zu einem „Empty-nest“-Wochenende für Eltern (23.-25. August 2024)

15, 18, 20 oder mehr Jahre lang war das Haus oder die Wohnung packevoll mit Trubel, Leben, Emotionen, Dramen, kurz: action! Jetzt (wird/ist) es ruhig – Ruhig!, Zu ruhig? Oder ist nun Leben angesagt? Party!

Ich möchte einladen am Wochenende 23.-25. August 2024 miteinander Zeit zu haben, um auf die (fast) vergangene Familienzeit zurückzublicken, ob allein oder als Paar, und den Ist-Stand oder den Ausblick auf die Zukunft in den Blick zu nehmen (Was ist jetzt für mich dran?). Das Wochenende soll in St. Ludgeri in Helmstedt sein. Wir können uns dort an gedeckte Tische setzen und bekommen Impulse und haben Zeit zum Reden mit Menschen in ähnlichen Situationen. Das Wochenende beginnt Freitagabend mit dem Abendessen um 18 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen ca. 13 Uhr. Das Wochenende kostet im Einzelzimmer total 194 Euro, im Doppelzimmer total 320 Euro für Übernachtung, Essen, Bettwäsche, ein Referent ist angefragt. Ermäßigung ist nach Absprache möglich. Das Programm wird mit Euch vorher abgesprochen. Die Hin- und Rückfahrt wird mit eigenen Autos organisiert. Mitfahrgelegenheit in einem Pfarr-VW-Bus ist möglich.

Vorbesprechung: Sonntag, 11. August 2024, 20 Uhr Gemeindehaus, Friedenstraße 8, Lüneburg oder per Zoom.

Eine Anmeldung bitte bis 22. Februar 2024 per E-Mail an Diakon Blankenburg mit a) Name, Adresse, b) Essenswünsche vegetarisch, Diabetiker, Allergien … c) weitere Wünsche: Zimmerwünsche.