Streaming-Gottesdienste

Gottesdienste aus unserer Gemeinde, gestreamt im Internet

Ende Mai 2021 wurde in St. Marien unsere neue Anlage zur Übertragung von Gottesdiensten ins Internet eingebaut. Die Kamera ist oberhalb der Orgelempore fest installiert. Die Anlage funktioniert direkt gekoppelt mit unserer Lautsprecheranlage.

Künftig wollen wir nach Möglichkeit immer sonntags um 10 Uhr und zu besonderen Anlässen die Heilige Messe aus St. Marien ins Internet übertragen. Sie finden den Livestream dann jeweils auf www.youtube.com auf dem Kanal unserer Gemeinde: „St. Marien Lüneburg“.

Live-Stream

Den Live-Stream finden Sie hier oder hier.

Vergangene Gottesdienste

Vergangene Gottesdienste finden Sie hier oder hier.

Bitte um Mithilfe

Die Bedienung der Anlage über ein Tablet ist denkbar einfach. Deshalb wäre es schön, wenn wir ein Team von Menschen hätten, die sich sonntags darum kümmern. Wer könnte sich vorstellen, diesen Dienst zu übernehmen und sich in die Bedienung der Anlage einweisen zu lassen, um sie während des Gottesdienstes zu betreiben?

Aktuelle Übersicht aller Gottesdienste

Schematische Übersicht aller regelmäßigen Gottesdienste

Regelmäßige Gottesdienste in anderen Muttersprachen (polnische, kroatische, spanische, russisch-orthodoxe Gottesdienste)

Regelmäßige Gottesdienste an weiteren Kirchorten der Gemeinde