Nachbarschaftshilfe

Fenster-Detail aus der Pfarrkirche St. Marien

Hier können Sie Nachbarschaftshilfe anfordern, wenn Sie Bedarf dafür haben (z.B. Erledigungen), aber auch Nachbarschaftshilfe anbieten.

Beachten Sie gerne auch die Angebote von Nachbarschaftshilfe, die unter „Sonstige Hilfen und Tipps“ eingestellt sind.

Nachbarschaftshilfe anfordern

Wer Bedarf an Hilfe hat, zum Beispiel bei Erledigungen, kann unsere Gemeindereferentin Jutta Segger anrufen. Geplant ist, dass sie an jedem Werktag von 13 bis 16 Uhr direkt erreichbar ist. Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte eine Nachricht auf die Mailbox oder schreiben Sie ihr eine SMS.

Frau Segger ist erreichbar unter 01573 38 43 417.

Nachbarschaftshilfe anbieten

Wer Hilfe anbieten mag, möge ebenfalls unsere Gemeindereferentin Jutta Segger anrufen. Geplant ist, dass sie an jedem Werktag von 13 bis 16 Uhr direkt erreichbar ist. Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte eine Nachricht auf die Mailbox oder schreiben Sie ihr eine SMS.

Frau Segger ist erreichbar unter 01573 38 43 417.

Zusammenhalten in der Krise in und um Lüneburg

Die Welle der Hilfsbereitschaft in Zeiten von Corona läuft an. „Leiste deinen Teil!“ – unter diesem Motto hat sich eine Gruppe von Schülern und Studenten zusammengeschlossen, um berufstätige Eltern bei der Kinderbetreuung zu unterstützen. Informieren Sie sich weiter auf dieser Seite der Landeszeitung.