Danke für Erstkommunion-Wochenende

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die 17 Katechetinnen und die drei Firmbewerberinnen, die die insgesamt 76 Erstkommunionkinder bei ihrer Freizeit in der Jugendherberge Müden/Örtze begleitet haben. Von Freitag bis Sonntag gab es ein spannendes, kreatives und informatives Programm für die Kinder. Sie gestalteten ein kleines Holzkreuz, erfuhren bei Pfarrer Menges viel über die Herstellung der Hostien und die Verwendung der liturgischen Geräte im Gottesdienst, übten die Lieder für die Erstkommunionfeier, probierten die Gewänder für die Feier an und hatten eine Menge Spaß beim Spiel auf dem Außengelände mit den drei Firmpraktikantinnen Aniela, Hannah und Lilith. Ein gemeinsamer Gottesdienst am Sonntag rundete dieses gelungene Wochenende ab.