St. Marien St. Marien kulinarisch

Leckeres Sonntagsessen mal anders ‒ in der Gemeinde! Herzliche Einladung dazu!

Pfarrkirche St. Marien, Lüneburg

Nachdem die Nachfrage nach „Marias Mittagstisch“ immer geringer wurde und jedes Mal viel Essen übrig blieb, hat das Lokale Leitungsteam St. Marien sich ein neues Konzept mit neuem Namen für eine Verköstigung nach dem Sonntagsgottesdienst überlegt.

Künftig soll es nur dann ein Essen geben, wenn sich Gruppen/Initiativen finden, die Lust haben zu kochen und sich vorstellen können, ein solches Sonntagsessen zu übernehmen. Die Kolpingsfamilie machte den Anfang, gefolgt vom Lokalen Leitungsteam St. Marien.

Wer Lust und eine Idee hat, St. Marien kulinarisch zu verwöhnen, wende sich gerne an das Lokale Leitungsteam St. Marien, persönlich oder per eMail.

Ansprechperson / Kontakt:

Lokales Leitungsteam St. Marien

eMail: leitungsteam-marien(ät)kath-kirche-lg.de

Den jeweils nächsten Termin von „St. Marien kulinarisch“ entnehmen Sie bitte unserem Wochenblatt oder der Rubrik „Veranstaltungen“.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.