St. Stephanus Jugendtreff

Katholische Jugend Lüneburg

Der Jugendtreff ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die regelmäßig gemeinsam Ausflüge unternehmen oder in geselliger Atmosphäre Zeit miteinander verbringen. Mitmachen können alle Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre.

Ansprechperson / Kontakt:

Sören Schnieder, Pastoralassistent

eMail: schnieder(ät)kath-kirche-lg.de

Tag am Strand am 28. Mai

Einen Tag am Strand plant der Jugendtreff am Himmelfahrtswochenende! Am 28. Mai wollen wir mit Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren an den Inselsee nach Scharnebeck fahren und dort, je nach Wetter, die Sonne genießen, im Sand spielen oder schwimmen. Los geht es um 14.30 am ökumenischen Zentrum St. Stephanus in Kaltenmoor, wo wir gegen 18 Uhr wieder ankommen werden. Danach wird dort noch bis 20 Uhr gegrillt und gechillt. Die Anmeldungen bitte per Mail an Pastoralassistent Sören Schnieder: schnieder(ät)kath-kirche-lg.de

Bowling in Winsen (19. März 2022)

Der Jugendtreff unternimmt am 19. März von 13.30 bis ca. 17 Uhr einen Ausflug zur Bowlingbahn in Winsen. Anmelden könnt ihr euch über kath.jugend.lg(ät)gmail.com. Genaue Daten und ein kleiner Infobogen zum Ausfüllen folgen dann als Antwort. Die Veranstaltung findet unter den Corona-Maßnahmen der Bowlingbahn statt.

Der Flyer zur Veranstaltung ist auch hier zu finden.

Neuer monatlicher Jugendtreff

Die Jugendgruppenleiter/innenrunde lädt zu einem neuen regelmäßigen Jugendtreff für junge Jugendliche ab ca. 12 bis 15 Jahre (ca. 7. bis 9. Klasse) ein. Das erste Treffen, ein entspannter Abend mit gemeinsamem Kochen und alkoholfreien Cocktails, findet am Samstag, 13. November, von 17 bis 21 Uhr in St. Stephanus statt. Alle Corona-Regeln werden natürlich eingehalten. Eine Anmeldung mit Namen, Adresse, Telefonnummer ist notwendig. Bitte direkt über das Jugendhandy: 01573 / 62 40 843 oder per email: kath.jugend.lg(ät)gmail.com anmelden.

Der Jugendtreff soll zukünftig etwa einmal im Monat stattfinden. Wer zum ersten Treffen nicht kommen kann, bitte gerne trotzdem melden, dann wird der nächste Termin zugesandt!

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.