St. Marien Young-Power-Kurs

Ready for take-off? Einladung für 13- bis 15-Jährige

Pfarrkirche St. Marien, Lüneburg

Young-Power-Kurs: Ready for take-off?

Einladung für 13- bis 15-Jährige!

Die letzte Möglichkeit beim Young-Power-Kurs für 13- bis 15-Jährige einzusteigen ist am 21. September! Der Kurs findet ca. 14-tägig jeweils donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr im Neuen Gemeindehaus statt. Weitere Infos und Anmeldung per E-Mail an Diakon Blankenburg.

* * * * *

Der Kurs hilft dir deine eigenen Talente zu entdecken und Fähigkeiten zu fördern. Du lernst auf lustvolle Weise, wie eine Gruppe „tickt“. Darüber hinaus wirst du geschult, selber eine Gruppe zu leiten. Der Kurs liegt zeitlich zwischen September 2023 und den Sommerferien 2024 außerhalb der Schulferien. Der Kurs umfasst zwölf 2-stündige Treffen ca. alle zwei Wochen und zwei Samstage und ein Leiter-Wochenende. Der Kurs ist auf 12 Teilnehmer beschränkt und am Ende erhältst du ein Ausbildungszertifikat ausgestellt.

Das Infotreffen ist am Freitag, 18. August 2023, 18-20 Uhr im Gemeindehaus St. Marien, Friedenstraße 8 in Lüneburg. Die Einladungen werden Anfang August versandt.

Weitere Infos und Anmeldung bei Diakon Blankenburg.

Ansprechperson / Kontakt:

Diakon Martin Blankenburg

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.