Ethische Geldanlage

Projekt des Arbeitskreises „Laudato si“: Carsharing und klimafreundliche Mobilität

Logo des Arbeitskreises „Laudato si“ in St. Marien

Projekthüter

N.N.

Ihre Ideen und Anregungen rund um das Anliegen von „Laudato Si“ nehmen wir vom AK „Laudato Si“ gerne entgegen unter: umwelt(ät)kath-kirche-lg.de.

Ethische Geldanlage

Unsere Pfarrei, vertreten durch den AK Laudato Si, lud am Freitag, den 6. März 2020, im Rahmen der Klima-Fastenaktion „So viel du brauchst“ der evangelischen und der katholischen Kirche in und um Lüneburg zu einem Klimaabend mit praktischen Impulsen zum Thema: „Eine Woche Zeit für ethische Geldanlagen“ ein. Von 19.30 bis 21 Uhr referierte Dirk Grah, Regionalleiter der GLS-Bank Hamburg zu diesem Thema anhand der angefügten Power-Point-Präsentation, die er zur Veröffentlichung überließ. 55 interessierte Personen, darunter etliche Studierende, wurden mit einem Fastengetränk und Musik begrüßt und folgten den Ausführungen und stellten etliche interessante Nachfragen.