St. Stephanus Krabbelgruppe

Eltern-Kind-Gruppe für Mütter / Väter mit einem Baby, Krabbel- oder Kleinkind bis ca. drei Jahre

Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, Lüneburg

Freie Plätze in der Baby- und Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe in St. Stephanus hat noch Plätze frei und freut sich über Nachwuchs. Zurzeit sind Kinder im Alter von etwa 2 bis 12 Monaten mit ihren Müttern oder Vätern dabei. Im Mittelpunkt steht das miteinander Spielen und der Austausch der Eltern. Dazu gibt es einen Impuls mit kleinen Liedern, Finger-/Bewegungsspielen, Kniereiterverse o.ä. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im ökumenischen Zentrum St. Stephanus.

Interessierte Eltern mit Kindern im entsprechenden Alter melden sich gerne bei Gemeindereferentin Jutta Segger, Tel: 04131 / 60 30 914, Mobil: 01573 / 67 36 913 oder per E-Mail.

Baby- und Krabbelgruppe

An jedem Mittwoch von 9.30 bis ca. 11 Uhr trifft sich im ökumenischen Zentrum St. Stephanus die neue Krabbelgruppe. Im Mittelpunkt stehen die Begegnung und der Austausch der Mütter / Väter untereinander und das Spielen mit den Kindern. Die Gruppe wird von Gemeindereferentin Jutta Segger mit kleinen religiösen Impulsen, Finger-spielen, Liedern und kleinen Bastelangeboten für die Eltern begleitet. Interessierte Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 24 Monaten (evtl. wird je nach Alter der Kinder auch eine zweite Gruppe angeboten), melden sich bitte bei Jutta Segger, Tel: 04131/ 60 30 914 , Mobil: 01573 / 67 36 913 oder per E-Mail.

Ansprechperson / Kontakt / Information:

Jutta Segger, Gemeindereferentin

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.