Hospiz-Seelsorge

Pastor Martin Karras und Diakon Peter Laschinski sind im Hospiz St. Marianus, Bardowick, als katholische Hospizseelsorger tätig.

Herr Martin Karras, Seelsorger unter anderem im Hospiz St. Marianus, Bardowick

Seelsorger: Pastor Martin Karras

Am Stadtfeld 8

21447 Handorf

Tel.: 04133 / 41 80 136

eMail: martin.karras(ät)bistum-hildesheim.net

Herr Peter Laschinski, Diakon der Gemeinde St. Marien

Diakon Peter Laschinski

Tel.: 04131 / 180 500

eMail: diakon.laschinski(ät)kath-kirche-lg.de

Im Hospiz St. Marianus betreuen wir Menschen, die den letzten Lebensabschnitt begonnen haben, bis zum Tod, ebenso wie ihre Familien und Freunde sowie die Pflegenden im Haus.

Der Kontakt kann über die obigen Adressen oder über die Pflegenden erfolgen.

Wir sind in Zusammenarbeit mit den evangelischen Seelsorgerinnen und Seelsorgern regelmäßig immer am Mittwoch von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr und nach Vereinbarung im Haus 1 erreichbar.

Kontakt bitte über die Pflegenden.

Immer am Donnerstag um 09.00 Uhr feiert eine kleine Gemeinde die Heilige Messe in der Hauskapelle im Haus 1, wozu alle herzlich eingeladen sind. Eventuelle Änderungen der Gottesdienstzeiten erfahren Sie über unser jeweiliges Wochenblatt.

Auch danach ist Pastor Karras in der Regel im Haus erreichbar.

In Absprache mit der Hausleitung, aber auch entsprechend der Wünsche von Gästen, Familien und Pflegenden, können weitere Gottesdienste oder Veranstaltungen angeboten werden.

Wenden Sie sich dazu einfach an uns.