Stiftung „Kirche & Caritas – stark für Lüneburg“

Stiftung zur Förderung kirchlicher und caritativer Aktivitäten und Projekte in der Region und Stadt Lüneburg

Stiftung Kirche & Caritas - stark für Lüneburg

Die Stiftung „Kirche & Caritas – stark für Lüneburg“

• wurde 2006 gemeinsam von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Marien Lüneburg und dem Caritasverband Lüneburg ins Leben gerufen. Beide verbindet eine lange und bewährte Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen in Stadt und Region Lüneburg.
  • unterstützt kirchliche und caritative Aktivitäten und Projekte von Pfarrgemeinde und Caritasverband. Neben ihrem Engagement in der Region und Stadt Lüneburg nimmt die Stiftung auch die gemeinsame weltkirchliche Verantwortung in den Blick.
  • ist als gemeinnützig, mildtätig und kirchlich anerkannt.
  • hat schon viele Projekte unterstützt (Wunschgroßeltern, Obdachlosenarbeit, Schwangerenberatung,  mobile Lautsprecheranlage für größere Veranstaltungen, Gäste aus Ruanda, ehrenamtliche Sozialberatung u.v.a.m.).

Werden Sie Zustifter

Sie helfen mit Ihrer Zustiftung, das Stiftungskapital zu erhöhen. Dieses bleibt auf Dauer erhalten. Nur die Erträge (Zinsen) des Stiftungskapitals werden für die Zwecke der Stiftung verwendet. Nur ein starkes Stiftungskapital schafft die Sicherheit, dass die Stiftung auch in Zukunft handlungsfähig ist.

Sie können die Stiftung auch mit Einzelspenden unterstützen.

Stiftung Kirche & Caritas - stark für Lüneburg

Stiftung „Kirche & Caritas – stark für Lüneburg“
Michael Semrau (Vorsitzender des Stiftungsrats)
Caritasverband Lüneburg