Segeltörn 2024

Für 2024 wird wieder ein Segeltörn für 20 Jugendliche angeboten

verbreitet unter der Lizenz https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Aufgepasst und schon mal notieren: die nächste Segelfreizeit unserer Pfarrei auf der Ostsee für Jugendliche ist vom Samstag, 13., bis Samstag, 20. Juli 2024. Start- und Zielhafen ist Eckernförde (Ostsee).

Unser Segler ist die Seute Deern. Das robuste, 36 m lange Schiff wurde 1939 als „Havet“ in Svendborg, Dänemark, für die Frachtfahrt gebaut. Später wurde sie für Forschungsvorhaben in der Südsee und einmal – im Winter – in Grönland eingesetzt. Zu den relativ großzügigen Räumlichkeiten gehört auch die zentral gelegene Kombüse mit Zugängen zu beiden Seiten des Decks. Gute Sicht gibt es für den Rudergänger von der Brücke des Ruderhauses aus, in dem sich noch ein zweiter Steuerstand befindet.

Begleitung: Christof Zelaß, Diakon Blankenburg, Asmus Borkenhagen. Törnpreis: 350 Euro. Weitere Infos folgen!

Segeltörn 2022: Bericht

Und hier findet ihr einen Bericht über den Segeltörn 2022.