Lokales Leitungsteam Christ-König

Gemeinde – das ist zuallererst eine Gemeinschaft von Getauften, deren gemeinsame Aufgabe es ist, den Glauben zu leben und zu verkündigen.

Christ-König, Adendorf

Das Lokale Leitungsteam Christ-König hat eine eigene eMail-Adresse.

Die durch die Gemeinde bestätigten Vertreter/innen im Lokalen Leitungsteam Christ-König sind derzeit: Bettina Helmold, Marianne Meins und Beate Tusch.

Grundsätzliche Informationen zum Konzept der lokalen Leitungsteams finden Sie hier, ausführlichere Informationen zur Entstehung der Idee der lokalen Leitungsteams finden Sie hier.

2013 wurde in unserer Christ-König-Gemeinde ein lokales Leitungsteam aus ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern beauftragt. Hervorgegangen ist dieses aus dem bereits seit 2004 bestehenden Freundeskreis, der es sich schon längst zur Aufgabe gemacht hatte, die Belange der Menschen in Christ-König zu vertreten.

Wir sind nun beauftragt, die Gemeinde zu leiten und Verantwortung für unseren Kirchturm zu übernehmen, eine Aufgabe die vorher Hauptamtliche wahrgenommen hatten. Natürlich machen wir das aber nicht allein, sondern arbeiten mit den Hauptamtlichen zusammen, sodass wir viel bewegen und erreichen können.
Wir wollen die Menschen aufnehmen, wir wollen sie wahrnehmen und ihre Gaben und Fähigkeiten in der Gemeinde spüren und sehen.

Gemeindeleitung im Team – Wie geht das?

Unser Team besteht aktuell aus 8 ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern unterschiedlichen Alters und familiärer oder beruflicher Situation.
Jeder im Team bringt sich nach seinen Begabungen und Fähigkeiten ein, wie Organisation und Durchführung von besonderen Gottesdiensten oder Festen, administrative Aufgaben, Pflege von Gebäuden und die Grünanlagen, liturgische Dienste, aber auch gemeinsame Veranstaltungen und Gottesdienste mit den evangelischen Christen vor Ort.
Unsere Aufgaben sind vielfältig und interessant.
In unseren Teamtreffen denken wir über die Zukunft unserer Gemeinde nach und geben neue Anstöße. - Und immer wieder entdecken wir unsere Kirche neu!

Haben Sie Lust, uns dabei zu begleiten? Haben Sie Anliegen und Ideen? - Schauen Sie doch mal bei uns rein.

Das Leitungsteam trifft sich ca. alle 2 Monate donnerstags um 18.30 Uhr beginnend mit dem Gottesdienst. Die genauen Termine können Sie dem Aushang in unserem Schaukasten entnehmen.
Die Treffen sind öffentlich. Interessierte sind immer herzlich willkommen!
Gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren oder sprechen Sie uns direkt an!