Covid-19-Impf-Station St. Marien

Pfarrkirche St. Marien, Lüneburg

Seit 5. Oktober 2022 wird jede Woche am Montag und am Mittwoch von 9 bis 16 Uhr im Neuen Gemeindehaus von St. Marien gegen Corona geimpft, und zwar mit dem neuen Impfstoff gegen die Omikron-Varianten B4 und B5. Für Kinder unter 12 Jahren gibt es einen aktuellen Extraimpfstoff.

Bitte betreten Sie das Gemeindehaus vom Seiteneingang aus (zwischen Altem und Neuem Gemeindehaus).

Das Impfteam wird am Mittwoch, 14. Dezember, nicht in St. Marien sein. Letzter möglicher Termin für die Corona-Schutzimpfung in St. Marien ist Montag, 19. Dezember 2022.

Covid-19-Schnelltest-Station St. Marien geschlossen

Die Teststation in St. Marien wurde am Samstag, 25. Juni 2022, geschlossen.

* * * * *

Die katholische Kirchengemeinde St. Marien in Lüneburg hat im Gemeindehaus, Friedenstraße 8, gegenüber dem Clamartpark, eine offizielle Covid-19-Schnelltest-Station eröffnet. Sie ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

• Montag bis Samstag: 9.00-12.00 Uhr
  • Montag bis Freitag: 15.00-18.00 Uhr

Die Tests sind kostenlos und können von allen Personen ab sechs Jahren genutzt werden. Mitbürger/Innen, die sich testen lassen wollen, müssen symptomfrei sein und sollen eine halbe Stunde vor dem Test nicht essen, trinken und auch nicht rauchen. Auch auf das Kauen eines Kaugummis sollte vor dem Test verzichtet werden. Und wir benötigen zwingend einen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein, …) von der testwilligen Person.