St. Stephanus Kleiderkeller

… für Erwachsene

Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, Lüneburg

Bitte wieder Kleider spenden

Im Moment können wir wieder alles gut gebrauchen: Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Handtücher usw., möglichst noch Wintersachen.

Wir sind ein Team von ca. 12 Frauen, die ehrenamtlich helfen wollen.

Wir nehmen Spenden von guter, sauberer, gebrauchter Damen- und Herren-Garderobe an und geben sie im ökumenischen Zentrum St. Stephanus für einen niedrigen Preis an jedermann ab.

Der Kleiderkeller wird auch vom Caritas-Verband Lüneburg mitveranstaltet. Die Einnahmen kommen dem Förderverein St. Stephanus zugute.

Ab 20. April 2022 gelten folgende Öffnungszeiten:

• dienstags: 10-13 Uhr
  • freitags: 10-13 Uhr

Ansprechperson / Kontakt:

Gudrun Kirsch

Tel.: 04131 / 422 38

* * * * *

Es gilt weiterhin, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Personen Zutritt zum Kleiderkeller haben und auch nur fünf Personen zur selben Zeit. Im Testzentrum in St. Stephanus (Seiteneingang) können Sie vor Ort einen Schnelltest durchführen lassen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.