St. Stephanus Café Contact

Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, Lüneburg

Wir sind ein Team von ca. 15 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zwischen 30 und 70 Jahren.

Unsere Aufgaben: Gestaltung, Vorbereitung, Durchführung der Angebote (Speisen und kommunikative Aktionen) im Fairpreis-Stadtteilcafé Café Contact im ökumenischen Zentrum St. Stephanus, das auch vom Caritas-Verband Lüneburg mitveranstaltet wird.

Öffnungszeiten des Café Contact:

• Montag: 10.00-12.30 Uhr
  • Mittwoch: 14.30 - 17.00 Uhr
  • Freitag: 10.00 - 12.30 Uhr

Als Team treffen wir uns am zweiten Montag im Monat von 17 bis 19 Uhr in St. Stephanus.

Ansprechpersonen / Kontakt:

Jutta Segger, Gemeindereferentin

Tel.: 04131 / 60 30 914

eMail: segger(ät)kath-kirche-lg.de

Meggie Demir

Tel.: 04131 / 93 50 63

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.