St. Stephanus ökumenisch Weihnachtsgeschenke basteln

Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, Lüneburg

„Weihnachtsbasteln“ 2021

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sind herzlich zum Weihnachtsbasteln am Montag, 22. und 29. November, von 16 bis 17 Uhr bzw. von 17.15 bis 18.15 Uhr im Ökumenischen Zentrum St. Stephanus eingeladen.

Es wird ein Kostenbeitrag von 2 € (Geschwisterkinder 1,50 €) pro Termin erhoben.

Anmeldungen bitte an strentzsch(ät)kirchenkreis-lueneburg.de

Weihnachtsbasteln 2020 findet statt - aber anders

Das für den 23. und 30. November 2020 in St. Stephanus geplante Weihnachtsbasteln soll nicht ausfallen, kann aber derzeit nicht im Gemeindezentrum durchgeführt werden. Deshalb werden alle interessierten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gebeten, sich mit Name und Adresse bis zum 18. November anzumelden. Das Bastelmaterial samt Anleitung und Foto wird dann zweimal zeitnah und kostenfrei nach Hause geliefert. Anmeldungen bitte an strentzsch(ät)kirchenkreis-lueneburg.de

Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus beiden St.-Stephanus-Gemeinden.

Wir führen durch eine Bastelaktionen für Grundschulkinder: Herstellung von selbstgemachten Weihnachtsgeschenken.

Wir treffen uns nach Absprache zur Vorbereitung zwei bis drei Mal vor und nach den Herbstferien.

Danach führen wir im ökumenischen Zentrum St. Stephanus zwei bis drei Bastelaktionen montags 16.00-17.30 Uhr durch.

Ansprechperson / Kontakt:

Helmut Strentzsch, evangelischer Diakon

eMail: h.strentzsch(ät)gmx.de

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.