St. Stephanus ökumenisch Junge Alte

„Junge Alte – alte Junge“ - Ökumenisches Frühstück

Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, Lüneburg

Wir sind „junge Alte“ und „alte Junge“, ein ökumenischer Gesprächskreis.

Wir machen ein gemeinsames Frühstück, umrahmt von Gebet und kirchlichem Gesang sowie kirchlichen und weltlichen Themen, die „junggebliebene Alter“ interessieren.

Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag eines Monats ab 9.30 Uhr im ökumenischen Gemeindezentrum St. Stephanus.

Wer am Frühstück teilnehmen möchte, möge sich bis Dienstag davor anmelden.

Ansprechpersonen / Kontakt:

Margot und Horst Albrecht

Frau Kamel

Tel.: 04131 / 555 85

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.