St. Marien Nachteulen-Team

Nachteulen – finden, was das Leben nährt

Nachteulen - finden, was das Leben nährt

Wir sind ein ökumenisches Projekt-Team von zurzeit sieben Erwachsenen, die pro Jahr vier bis fünf NachteulenSpecials in der katholischen St.-Marien-Kirche oder der evangelischen St.-Nicolai-Kirche vorbereiten, darunter einen Segnungsgottesdienst für Liebende aus Anlass des Valentinstages. NachteulenSpecials sind ein Projekt der katholischen St.-Marien-Gemeinde und der evangelischen St.-Nicolai-Gemeinde, gestaltet vom ökumenischen Nachteulen-Team.

Wir bereiten seit dem Jahr 2006 jährlich vier bis fünf NachteulenSpecials vor, in denen wir lebensrelevante Themen aufgreifen. NachteulenSpecials sind Gottesdienste, die Geist und Seele nähren: moderne Lieder, heutige Sprache, bewegende Elemente, Theateranspiele, Segen, Begegnung mit sich selbst, mit Anderen und – vielleicht mit Gott.

Unterstützt werden wir von vielen weiteren Helfern, die uns auf Projektbasis helfen (z.B. Theaterteam).

Wir treffen uns nach Absprache von 20-22 Uhr, zwischen den Specials in der Regel zweimal, um Themen zu suchen, Ideen zu entwickeln, um Gottes Geist zu beten und je nach Begabung Aufträge zu verteilen.

Unsere aktuellen Projekte finden Sie hier.

Ansprechperson / Kontakt:

Martin Hecker

eMail: info(ät)nachteulenonline.de

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.