St. Marien Klosterfahrt

Klosterfahrt von Frauen für Frauen (Frauenklosterfahrt)

Das Bild zeigt die Gruppe, die 2012 im Kloster Duderstadt war.

Für eine Woche der niedersächsischen Sommerferien laden wir zum Urlaub in ein Frauenkloster ein. So waren wir schon im Kloster Helfta, im Kloster Herstelle, im Kloster Christinenhof und bei den Ursulinen in Duderstadt zu Gast.

Für maximal 18 Frauen – die Teilnehmerinnengruppe setzt sich immer wieder neu zusammen – bieten wir eine organisierte Gruppenfahrt mit Impulsen und Gemeinschaftselementen in der Teilnehmerinnengruppe. Dabei lassen wir uns von der je eigenen Spiritualität der Ordensschwestern und dem Charme des jeweiligen Ortes inspirieren. Zugleich bietet unser Klosterurlaub für jede einzelne Teilnehmerin genügend Freiraum, den eigenen Bedürfnissen nachzuspüren.

Alle Frauen gleich welchen Alters sind dazu herzlich eingeladen.

Nähere Informationen werden jeweils Anfang des Jahres veröffentlicht.

Ansprechpersonen / Kontakt:

N.N.

Christine Sieland, geistliche Begleiterin der kfd

Tel.: 04131 / 434 86

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.