St. Marien Eltern behinderter Kinder

Der Kreis Eltern behinderter Kinder (ElbeKi) trifft sich in St. Marien

Pfarrkirche St. Marien, Lüneburg

Wer sind wir?

Wir sind Eltern von Kindern mit Behinderung in jeder Altersgruppe. Die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder ist sehr individuell, die Behinderungen sind sehr verschieden.

Was tun wir?

Wir treffen uns monatlich und tauschen Erfahrungen und Gedanken aus und ermutigen uns gegenseitig. Fragen können geklärt, Probleme besprochen und Lösungen gesucht werden.

Wir alle haben Erfahrungen und geben wertvolle Tipps beim Umgang mit Ärzten, Behörden und Krankenkassen.

Gemeinsame Aktivitäten sind uns wichtig geworden: Wir gehen zum Bowlen, veranstalten Grillfeste oder gemütliche Aktionen mit unseren Familien.

Wollen Sie mitmachen?

Wir freuen uns über weitere Interessierte an unserer Gruppe und laden sie ein, gemeinsam Themen zu besprechen. Wir treffen uns regelmäßig an jedem letzten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus von St. Marien.

Wo gibt es weitere Informationen?

Weitere Informationen können Sie diesem Flyer entnehmen.

Ansprechperson / Kontakt:

Christina-Maria Cruickshank

Tel.: 04131 / 60 49 92

Bitte erst nach 20 Uhr anrufen!

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.