St. Marien Kirchencafé

Pfarrkirche St. Marien, Lüneburg

Kirchencafé startet wieder

Ab sofort wieder herzliche Einladung zum Sonntagskaffee in St. Marien nach der Heiligen Messe um 10.00 Uhr. Auch hier bitten wir um das Tragen einer FFP2-Maske.

Jeden Sonntag ist nach dem 10-Uhr-Gottesdienst das Gemeindehaus St. Marien zur Begegnung bei Kaffee / Tee, einem Keks und kalten Getränken geöffnet. Eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, neue Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen und zu erfahren, was so los ist in unserer Gemeinde. Für kleine Kinder findet sich um Gemeindesaal auch eine Spielecke.

Den Sonntagskaffeedienst übernehmen je zwei Ehrenamtliche, die sich freiwillig und ohne Vorgabe einer bestimmten Häufigkeit in einen Plan eintragen können. Neue Mitarbeiter in diesem Dienst werden gerne von erfahrenen „Kaffeekochern“ eingearbeitet.

Ansprechperson / Kontakt:

Renate Rudolph

Tel.: 04131 / 449 60

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen suchen wir immer. Vielleicht können und mögen auch Sie Ihre besonderen Gaben, Fähigkeiten etc. ins Leben unserer Gemeinde einbringen? Dann sprechen Sie doch unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an  – oder schauen Sie sich in den Übersichten zu „Gruppen, Initiativen und soziale Dienste“ um, und vielleicht finden Sie schon dort einen Menschen, der Ihnen mehr Informationen geben kann.

Schauen Sie auch gerne unter Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Dort finden sie die „Informationen zum Ehrenamt“ sowie die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren (Eintrag unter „Ich will mich engagieren“ ganz unten auf der Seite). Sie können auch nach offenen Betätigungsfeldern suchen, in denen Sie sich engagieren können, indem Sie in der Karte auf „Lüneburg“ oder in der Navigationsleiste links auf „Ehrenamt der katholischen Kirche in der Stadt Lüneburg“ klicken.