NachtEulenSpecials - der nächste Termin

Friedenstraße 8

21335 Lüneburg

eMail: diakon.blankenburg(ät)kath-kirche-lg.de

Das nächste NachtEulenSpecial findet statt am

Samstag, 17. Februar 2018, 19 Uhr in St. Marien.

„Liebesklänge“ – NachteulenSpecial für Liebende in St. Marien

Alle Liebenden sind anlässlich des Valentinstages zu einem ökumenischen Segnungsgottesdienst unter dem Thema „Liebesklänge“ herzlich eingeladen.

Liebende sind Singles, ganze und halbe Paare, Frischverliebte, Alt- und Neuverliebte, Dauerverliebte, sich-nach-Liebe-Sehnende, Freunde oder Freundinnen, an ihrer Liebe Leidende, für ihre Liebe Dankbare und um ihre Liebe Hoffende und Bangende.

Liebesklänge“ – wenn aus Liebe Töne werden, kann das heißen: den richtigen Ton treffen, im Einklang sein, Liebesflüstern, in Harmonie leben, aber auch gemeinsam einen Akkord bilden oder aber – auf die Pauke hauen! Und was, wenn wir dazwischen den Sound Gottes wahrnehmen könnten? All dies hat große Bedeutung für unser Leben – all dies hat weitreichende Wirkung und Folgen für unser Miteinander. Der Nachteulenspecial-Gottesdienst zum Valentinstag lädt dazu ein, darüber nachzudenken, seinen Klang auszuprobieren und sich etwas von Gott, seinem Segen-Sound, persönlich zusprechen zu lassen.

Dieses Nachteulen-Special findet am Samstag, 17. Februar 2018, um 19 Uhr in der St.-Marien-Kirche, Friedenstraße 8, Lüneburg statt. Ausklang bei Gespräch und „Wasser und Wein“ im Gemeindehaus.

Die Segensfeier wird gestaltet vom ökumenischen Nachteulenteam mit Diakon Blankenburg, Heike Pätzold von der ökumenischen Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Lüneburg, der Klangpädagogin Nicola Kindel – und der Nachteulen-Band mit neuen geistlichen Liedern. Weitere Information bei Diakon Martin Blankenburg.

Aktuelle Übersicht aller Gottesdienste

Schematische Übersicht aller regelmäßigen Gottesdienste

Regelmäßige Gottesdienste in anderen Muttersprachen (polnische, kroatische, spanische, russisch-orthodoxe Gottesdienste)