Humor und gute Nachrichten in Zeiten von Corona

Fenster-Detail aus der Pfarrkirche St. Marien

Neben allen sonstigen Maßnahmen, Regelungen, Hilfen, Tipps und Ratschlägen soll auch der Humor nicht zu kurz kommen: Humor in Zeiten von Corona ...

Eine Episode aus „Zimmer frei“

Diese Sendung ist zwar schon längst vor den Zeiten von Corona entstanden, aber der Auftritt des Virus hat mich fast Tränen lachen lassen.

Heilige Corona, hilf!

Und dann segelte dieser Tage dieses Dokument vorbei, das vom 11. März stammt (was man beim Lesen auch merkt). Trotzdem ist es zum Schmunzeln und Nachdenken …

Hündin „Lea“ besteht Teamtest

… und mit deinem Geiste? …

Wir sind in England, in einer anglikanischen Messe. Eines Sonntags sagt der Priester während der Messe: „There is something wrong with this microphone.“ Das Volk antwortet wie gewohnt: „And also with you.“

Neuer Rekord im „Miniatur-Wunderland“ (März 2021)

Das „Miniatur-Wunderland“, die „größte Modelleisenbahn der Welt“, in Hamburg ist schon für viele Rekorde bekannt. Nun ist einer dazugekommen: „Die längste Melodie, die von einem Zug gespielt wurde“.

„Ich wollt‘, ich wär‘ immun“ (März 2021)

The Happy Disharmonists“ aus Berlin überzeugen seit Jahren – jetzt auch mit Liedern zur Corona-Pandemie: „Ich wollt‘, ich wär‘ immun

„Das gefährlichste Hobby der Welt“ (Mai 2020)

The Happy Disharmonists“ aus Berlin überzeugen seit Jahren – jetzt auch mit Liedern zur Corona-Pandemie (und alle Chorsängerinnen und -sänger wissen leider, wovon die „Disharmonists“ singen): „Das gefährlichste Hobby der Welt

„Scheiß-Corona“ (März 2020)

The Happy Disharmonists“ aus Berlin überzeugen seit Jahren – jetzt auch mit Liedern zur Corona-Pandemie: „Scheiß-Corona