Baumpflanzaktion 2022

Projekt des Arbeitskreises „Laudato si“: Baumpflanzaktion (Frühjahr 2018)

Stadtförster Stall mit Familie Poll (Baumpflanzaktion 2017)

Projekthüter

Diakon Martin Blankenburg

Email: diakon.blankenburg(ät)kath-kirche-lg.de

Ihre Ideen und Anregungen rund um das Anliegen von „Laudato Si“ nehmen wir vom AK „Laudato Si“ gerne entgegen unter: umwelt(ät)kath-kirche-lg.de.

Fotos von der Baumpflanzaktion

Fotos von unserer vierten Baumpflanzaktion (19. März 2022) können Sie hier sehen.

Ankündigung der Baumpflanzaktion 2022

Baumpflanzaktion „Pray and plant“

Pflanzer und Spender gesucht

Am Samstag, 19. März, möchten wir vom Arbeitskreis Laudato Si und der Tansania-AG der Wilhelm-Raabe-Schule hoffentlich mit Ihrer Unterstützung wieder eine Baumpflanzaktion durchführen. Wir möchten besonders Familien mit Kindern und Jugendlichen ansprechen, um die generationenübergreifende Verantwortung für unseren Lebensraum zu trainieren.

Dabei sollen in der Nähe der Roten Schleuse im Wilschenbruch auf einer Fläche von 1 ha 100 Eichen und 5000 Buchen gepflanzt werden. Die Gesamtkosten entsprechen 7008,45 €. Wir werden dabei von Stadtförster Wittenburg beraten, bzw. bei der Pflanzung mit Anleitung von Forstbediensteten unterstützt. Der Durchführung liegt ein Hygienekonzept zugrunde.

Zur Unterstützung werden Pflanzer und Spender gesucht. Spendenkonto: Pfarrei St. Marien, Darlehenskasse Münster (DKM), IBAN: DE53 4006 0265 0023 0797 08. Bitte im Verwendungszweck das Stichwort: „Projekt 100013 Baumpflanzung“ sowie Vor- und Zunamen nennen (Spendenquittung ab 100 Euro).

Sie können am 19. März stündlich zur Pflanzung zwischen 9 und 15 Uhr einsteigen, jeweils 15 Minuten vor der Pflanzstunde wird das Pflanzen auf dem Wald-Parkplatz an der Roten Schleuse erklärt! Bitte eigenen Spaten mitbringen! Die vorherige Anmeldung mit Nennung der gewünschten Pflanzzeit sowie der Anzahl der Personen aus einem Haushalt ist unbedingt erforderlich. Mail: diakon.blankenburg(ät)kath-kirche-lg.de. Sie werden damit auch automatisch in den Info-Verteiler (inkl. Lageplan und Hygienekonzept!) für die Baumpflanzaktion 2022 übernommen (und danach auch wieder entlassen)!