Baumpflanzaktion 2018

Projekt des Arbeitskreises „Laudato si“: Baumpflanzaktion (Frühjahr 2018)

Stadtförster Stall mit Familie Poll (Baumpflanzaktion 2017)

Projekthüter

Diakon Martin Blankenburg

Email: diakon.blankenburg(ät)kath-kirche-lg.de

Ihre Ideen und Anregungen rund um das Anliegen von „Laudato Si“ nehmen wir vom AK „Laudato Si“ gerne entgegen unter: umwelt(ät)kath-kirche-lg.de.

Baumpflanzaktion am 14. April 2018 - Bilder

Bilder von der Baumpflanzaktion können Sie hier sehen.

Baumpflanzaktion am 14. April 2018 - Zweite Ankündigung

Für unsere neue Baumpflanzaktion am 14. April 2018 in Böhmsholz auf 1 ha Fläche suchen wir wieder Spender und Pflanzer. Oberbürgermeister Mädge hat wieder die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen.

• Sie können Setzlinge spenden auf das Pfarreikonto St. Marien: DKM Darlehenskasse Münster, IBAN: DE53 4006 0265 0023 0797 08, Stichwort: „Projekt 100013 Baumpflanzung“ & Vor- und Zuname (Spendenquittung ab 100 Euro).
  • Sie können gerne auch mithelfen zu pflanzen und am Samstag, 14. April, stündlich einsteigen ab 10 bis 15 Uhr. Immer eine Viertelstunde vor der Pflanzstunde wird das Pflanzen erklärt! Bitte eigenen Spaten mitbringen! Bitte melden Sie sich unbedingt mit Ihrer gewünschten Pflanzzeit (z.B. 11 Uhr) an bei Diakon Blankenburg mit der Anzahl der Personen. Wer sich zuerst meldet, bekommt seine gewünschte Startzeit. Sie werden damit auch automatisch in den Info-Verteiler (inkl. Lageplan und genauere Infos!) für die Baumpflanzaktion 2018 übernommen (und danach auch wieder entlassen!)

Wir schaffen das!

Baumpflanzaktion am 14. April 2018 - Erste Ankündigung

Eine zweite Baumpflanzaktion wollen wir als Pfarrei St. Marien in Kooperation mit dem Stadtforstamt und hoffentlich wieder vielen weiteren Kooperatoren am Samstag, 14. April 2018, im Lüneburger Stadtforst Böhmsholz durchführen. Die sehr positiven Ermutigungen etlicher Pflanzer der ersten Aktion vom 1. April 2017 sowie die „günstige Lage“ des neuen „Pflanzgebietes“ legen diese neue Aktion nahe.

Als neuer Kooperationspartner, neben den bewährten, konnte die evangelisch-lutherische Auferstehungsgemeinde in Reppenstedt dafür gewonnen werden.

Unsere zweite Baumpflanzaktion wird finanziell durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung gefördert. Wir danken herzlich für die Förderung.

Wir danken der Landeszeitung herzlich für die Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Artikel über unsere zweite Baumpflanzaktion.