Gesprächsreihe zur Enzyklika „Laudato si“

Projekt des Arbeitskreises „Laudato si“: Infoabend / Gesprächsreihe zur Enzyklika „Laudato si“

Logo des Arbeitskreises „Laudato si“ in St. Marien

Projekthüterin

Bea Bauerfeind

Email: bea_bauerfeind(ät)yahoo.com

Ihre Ideen und Anregungen rund um das Anliegen von „Laudato Si“ nehmen wir vom AK „Laudato Si“ gerne entgegen unter: umwelt(ät)kath-kirche-lg.de.

Infoabend / Gesprächsreihe zur Enzyklika „Laudato si“

Ich möchte Ihnen die Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus an einem Info-Abend vorstellen. Bei weiterem Interesse möchte ich die Enzyklika mit Ihnen bei einer Gesprächsreihe zusammen lesen, über das Gelesene diskutieren und zusammen mit Ihnen Anregungen zum Handeln im täglichen Leben finden.

Denn Papst Franziskus lädt in seiner Enzyklika alle Menschen ein, die auf diesem Planeten leben, unser gemeinsames Haus zu schützen. Er lädt uns zu einem neuen Dialog ein über die Art und Weise, wie wir die Zukunft des Planeten positiv gestalten können für uns selber aber auch für die zukünftigen Generationen und die Ärmsten unter uns.

In diesem Sinne möchten wir mit Ihnen an einem oder auch an mehreren Abenden in einer Reihe von Diskussionen seine Enzyklika kennenlernen, erleben und Ideen finden zum nachhaltigen Handeln im alltäglichen Leben.

Wenn Sie daran Interesse haben, melden Sie sich!

Leseabende von Oktober 2016 bis März 2017

Der Arbeitskreis zur Umweltenzyklika „Laudato si“ lädt ein zum genaueren Kennenlernen der Enzyklika „Laudato si“ an folgenden Leseabenden:

• Einführung: Montag, 24. Oktober 2016, 19-21 Uhr, Altes Gemeindehaus, Apostelraum. An diesem Abend bekommen alle eine Exemplar der Lesehilfe in die Hand und, soweit nicht vorhanden, ein Exemplar der Enzyklika zum Selbstkostenpreis von 2 Euro.
  • Kapitel 1: Dienstag, 15. November 2016, 19-21 Uhr, Neues Gemeindehaus, Johannesraum
  • Kapitel 2: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19-21 Uhr, Neues Gemeindehaus, Johannesraum
  • Kapitel 3: Donnerstag, 12. Januar 2017, 19-21 Uhr, Neues Gemeindehaus, Johannesraum
  • Kapitel 4: Montag, 6. Februar 2017, 19-21 Uhr, Altes Gemeindehaus, Apostelraum
  • Kapitel 5: Dienstag, 28. Februar 2017, 19-21 Uhr, Neues Gemeindehaus, Johannesraum
  • Kapitel 6: Mittwoch, 22. März 2017, 19-21 Uhr, Neues Gemeindehaus, Johannesraum

Infoabend zum Kennenlernen am 29. September 2016

Infoabend zum Kennenlernen („Überblick“) der Enzyklika „Laudato si“ am Donnerstag, 29. September, 19-21 Uhr im Alten Gemeindehaus, Blauer Saal, Friedenstraße 8, Lüneburg. Die Power-Point-Präsentation von diesem Abend finden Sie hier.